< WC Jugend verkauft sich gut in Habenhausen
12.11.2016 11:16 Alter: 2 yrs

Eine überzeugende 2.Halbzeit der WD Jugend


Mit einem am Ende deutlichen 26:18 Toren Heimsieg sicherten sich die Mädchen der weiblichen D-Jugend den zweiten Tabellenplatz. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch nicht nach einem deutlichen Sieg der Heimmannschaft aus. Mit einer knappen 10:9 Führung ging es zum Pausentee und es gab einiges zu besprechen. Nach dem Seitenwechsel hielten sich alle Mädchen an die Vorgaben der Trainer und taktische Absprachen wurden zu 100 Prozent umgesetzt. Jette und Frida zeigten auf der rechten Abwehrseite eine überragende Leistung. Kamen die Gäste in der ersten Halbzeit hier noch zu leichten Toren, war die Seite jetzt zugenagelt. Auch der Mittelblock mit Bente, Sophie und Sophia standen viel sicherer und statt in der Deckung die Gegenspielerinnen zu übergeben wurde jetzt eine konsequente Manndeckung gespielt. Viele Tempogegenstöße resultierten hier raus und wurden in Tore umgemünzt. Im Angriff war es dieses Mal nicht nur Sophie die für Tore sorgte, sondern auch Sophia und Jette trugen sich in die Torschützenliste ein. Neben Zoe die im Tor eine tolle Leistung zeigte war es insgesamt, hier besonders die zweite Halbzeit, eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung die zu diesem Erfolg führte.